Empire Studios | Mixing | Mastering | Metal

RECORDING UND PRODUKTION

Jeder Produzent und Engineer hat seine eigenen Vorstellungen, wie er seine Aufgabe bei einer Produktion sieht. Ich persönlich glaube, dass das schlichte Drehen an Reglern oder Einstellen von EQs nicht ausreicht, um eine gute Produktion zu gewährleisten. Gerade während der Aufnahmen ist ein zweites Paar Ohren mehr als hilfreich. Manche Details gehen schlicht unter, wenn man sich nicht nur auf sein Spiel, sondern auch noch auf die Aufnahme selbst konzentrieren muss. Das ist mein Job. Darüber hinaus, solltet Ihr mich noch intensiver in Eure Musik und Produktion einbeziehen wollen, gibt es durchaus auch die Möglichkeit, einen Produktionsdeal auszuhandeln und sich einen Teil der Kosten zu teilen

Für die Zeit zwischen den Sessions gibt’s hier im Studio ausreichend Rückzugsmöglichkeiten. Internet, DVD usw. sind selbstverständlich.

Da wir nur unweit der Metropole Frankfurt gelegen sind, wäre auch die Abendunterhaltung gesichert. Der Flughafen Frankfurt ist gerade einmal 25 Autominuten entfernt.

Empire Studios

MIXING UND MASTERING

 

Durch moderne Digital-Homerecording Systeme ist zwar das Einspielen und Aufnehmen in den eigenen vier Wänden deutlich einfacher geworden, spätestens beim Mix allerdings sollte man doch den Profi ranlassen.

Durch langjährige Erfahrungen inunterschiedlichsten Produktionen und verschiedenster Stilrichtungen bieten wir Euch den passenden Sound zu fairen Preisen.

Zum fetten Mix gehört auch ein entsprechend druckvolles Mastering. Selbstverständlich bieten wir auch was Mastering angeht, einen exzellenten Full Service an.

Durch unsere leistungsstarken, studioeigenen Server habt Ihr überdies weltweiten Zugriff auf Eure Songs.

PREISE

 

Jede Produktion ist unterschiedlich. Jeder hat seinen Sound, seine Vorstellungen. Manchmal muss man sich eben mehr Zeit nehmen,mal passt es auf Anhieb.

Von daher habe ich mich auch entschlossen, keine festen Konditionen anzugeben, sondern gestalte meine Preise von Produktion zu Produktion. Auf diese Weise bleibe ich immer fair und transparent. 

Am besten - einfach mal anfragen.